Wir drucken umweltfreundlich und vegan

Das Bild zeigt das Logo der Umweltdruckerei. Die Umweltdruckerei druckt umweltfreundlich, CO2-neutral und vegan.

Für unsere Broschüre, den Vegan Guide Hamburg, waren wir lange auf der Suche nach einer geeigneten Druckerei. Da wir mit dem Veganismus für eine nachhaltige und umweltschonende Ernährungsform eintreten, sollten unsere Falzflyer auch entsprechend möglichst umweltschonend produziert werden.

Dafür bietet sich natürlich der Druck auf Recyclingpapier an, aber das reichte uns noch nicht. Wir wollten möglichst auch eine Druckerei finden, die mit veganen Druckfarben arbeitet. Die Vermeidung von Tierleid steht für uns an erster Stelle und das sollte sich auch im Druck wiederspiegeln.
Wir haben uns dann für die Umweltdruckerei entschieden, die unsere Anforderungen alle erfüllt und ihre Drucksachen sogar CO2-neutral produziert. Dabei liegt der Preis der Drucksachen aber nur unwesentlich höher, als bei den herkömmlichen Online-Druckereien.

Hier haben wir jetzt einen verlässlichen Partner, der wie wir für Umweltschutz und Nachhaltigkeit eintritt. Bei der Umweltdruckerei können wir unsere DIN A6-Broschüren umweltschonend drucken lassen. Sämtliche Papiere sind Recyclingpapiere. Unsere Falzflyer sind auf dem sehr schönen Recyclingpapier Circle Matt White gedruckt, dass einen leichten Naturton hast. Es ist nachhaltig, sieht aber überhaupt nicht nach dem klassischen Recyclingpapier aus und hat eine schöne Haptik.

Die Umweltdruckerei ist eine vegane Druckerei: sämtliche Druckfarben sind vegan und auf Pflanzenölbasis. Farben, die auf Basis von Tierversuchen produziert werden, kommen konsequenterweise nicht zum Einsatz. Auch Palmöl ist in den Farben nicht enthalten, vielmehr basieren sie auf Soja- und Leinöl. Die gesamte Produktion wird außerdem mit Ökostrom betrieben und findet klimaneutral statt.

Auf dieser Seite findet Ihr alle Produkte der Umweltdruckerei:

http://www.dieumweltdruckerei.de/printprodukte